Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

Wir suchen dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Vollzeit | Dreieich

Deine Aufgaben

  • Reibungslose Auftragsabwicklung: Du sorgst für eine reibungslose und ganzheitliche Abwicklung von Aufträgen für unseren namhaften Kunden aus der Telekommunikationsbranche.
  • Angebotserstellung bis Lieferterminüberwachung: Von der Angebotserstellung über die Auftragsbearbeitung und Hardwarebestellung bis zur Lieferterminüberwachung behältst du den Überblick.
  • Kooperation mit Vertrieb und Partnern: Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Distributoren und Partnern zusammen, um gemeinsam erfolgreich zu agieren.
  • Methodische Dokumentation: Die Dokumentation in verschiedenen Office- und Workflowtools sowie in ERP- und CRM-Systemen gehört zu deinem Aufgabenbereich.
  • Prozessorientierte Planung: Du planst die Realisierung prozessorientiert und zeitgerecht.

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
  • Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
  • Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
  • Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
  • Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Program
  • Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
  • Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis (Gold Status)

Dein Profil

  • Kaufmännische Ausbildung: Du hast eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder ein betriebswirtschaftliches Studium[MSC1]  erfolgreich absolviert.
  • Berufserfahrung in der IT/TK-Branche: Du bringst relevante Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgaben mit, idealerweise in der IT/TK-Branche.
  • Erfahrung im Projektgeschäft: Sind von Vorteil.
  • Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und bevorzugt auch mit SAP R/3.
  • Exzellente Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift exzellent und verfügst über gute Englischkenntnisse.
  • Kommunikationsfähigkeit: Sehr gute telefonische und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus.
  • Selbstständigkeit unter Termindruck: Du behältst auch unter Termindruck einen kühlen Kopf und kannst selbstständig priorisieren.
  • Deine Arbeitsweise: Ein hoher Dienstleistungsgedanke, eine strukturierte, teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit und Motivation, Dinge eigenverantwortlich voranzutreiben, runden dein Profil ab.

 

Jetzt online bewerben

Sende uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das unten erreichbare Online Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deinen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Online Bewerbungsformular