Ausbildung bei Pan Dacom Networking AG

JOIN THE TEAM!

Du hast die Schule erfolgreich beendet und stehst vor der Wahl, zu studieren oder eine Ausbildung zu beginnen? In vielen Gesprächen und Beratungen bist Du zu der Erkenntnis gekommen, dass nur Theorie nicht Dein Ding ist? Du willst zwar lernen, gleichzeitig aber auch sehen, wie das Erlernte in der Praxis angewendet wird? Du hast Freude daran, im Team mit anderen zu erleben, wie das Erlernte in der Praxis funktioniert? Es ergeben sich viele neue Fragen, die wichtig für Deine Entscheidung sind, z. B.: Kann ich von der Ausbildungsvergütung leben, wie ist die Aufteilung zwischen Theorie und Praxis?

 

Sprich mit uns: Wir beraten Dich gerne und helfen Dir, Deine Entscheidung zu treffen und abzusichern.

Die Pan Dacom Networking AG ist  für Dich der  ideale Partner für den Start ins Berufsleben!

 

 


Dein Wissensnetz wird sich durch den Einsatz in vielen verschiedenen Abteilungen laufend erweitern…

Du durchläufst während Deiner Ausbildung mehrere Stationen, bekommst unterschiedliche Einblicke und übernimmst in den einzelnen Teams eigenverantwortliche Aufgabenbereiche:

Kaufmännische Ausbildungen

  • Personalabteilung
  • Rechnungswesen & Controlling
  • Vertrieb
  • Service
  • Marketing  
  • Auftragsabwicklung
  • Logistik
  • Managementassistenz

Fachinformatiker für Systemintegration

  • LAN / WLAN
  • IT-Security
  • VoIP
  • Service Desk
  • Business Development Management
  • Technology Competence Center
  • Contract Management

Fachkraft für Lagerlogistik

  • Warenausgang
  • Wareneingang
  • Büro Logistik
  • Kommissionierung
  • Service Desk
  • Auftragsabwicklung

Pan Dacom Networking AG bietet Dir in Deiner Ausbildung ein solides Netz an Möglichkeiten.

Erfahre mehr über die Besonderheiten unserer Ausbildung.

Werde Teil eines persönlichen Netzwerkes von Anfang an….

Schon von Beginn an Deiner Ausbildung steht Dir ein fester Azubi-Pate als Vertrauensperson zur Seite. Dieser unterstützt Dich in der Anfangsphase. Dadurch wird es Dir leichtfallen, Dich in das Team und das Unternehmen zu integrieren.


Eine Ausbildungszeit in organisierten Netzstrukturen, damit Du Dein volles Potenzial entfalten kannst...

Zu Beginn eines jeden Abteilungseinsatzes führt Dein Ausbildungsbeauftragter ein Einführungsgespräch mit Dir. Hier erfährst Du welche IHK-Lernziele Dir während Deines Einsatzes vermittelt werden und worauf besonders zu achten ist. Zum Ende eines jeden Abteilungseinsatzes folgt immer ein persönliches Feedbackgespräch. Durch die regelmäßigen Rückmeldungen lernst Du Deine Stärken besser kennen und kannst so Dein Potenzial immer mehr entfalten.


Ein abwechslungsreiches Aufgabennetz in dem Du wachsen wirst…

Wir legen viel Wert auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Neben vielfältigen Aufgaben in den Abteilungen wirst Du schon während Deiner Ausbildung herausfordernde Team-Projekte begleiten. Beispielsweise organisiert Du im Rahmen einer Azubi-Projektarbeit das jährliche Sommerfest für alle unsere MitarbeiterInnen. Dadurch entwickelst Du Deine organisatorischen und sozialen Kompetenzen weiter und lernst, ein eigenes Projekt verantwortungsvoll umzusetzen.


Gestalte mit uns das Netz von Morgen…

Du arbeitest in einem digitalen Umfeld mit modernster Arbeitsplatzausstattung. Kreiere mit uns in einer stark wachsenden und sicheren Zukunftsbranche die digitale Welt von morgen.


Das sagen unsere Auszubildenden: 

Jana

Auszubildene Industriekauffrau

Mein Name ist Jana. Ich befinde mich im 1. Lehrjahr meiner Ausbildung zur Industriekauffrau. Gut an der Pan Dacom gefällt mir, dass ich als Azubi voll im Team integriert werde, meine eigenen Ideen mit einbringen kann und ich mich bei Fragen oder Problemen immer an meine Kollegen wenden kann. Zurzeit unterstütze ich... die Personalabteilung bei interessanten Projekten, wie z.B. die Erstellung eines Social Media Konzeptes. Hier habe ich mir Möglichkeiten überlegt, wie unser Unternehmen bestmöglich auf Social Media dar- und vorgestellt werden kann. Dafür habe ich Vorschlagstexte für Posting-Beiträge mit Bildern aus unserem Arbeitsalltag erstellt. Interessenten sollen dadurch einen besseren Einblick hinter die Kulissen der Pan Dacom als Arbeitgeber bekommen.


Michel

Auszubildener Fachinformatiker

Mein Name ist Michel Georges, Derzeit befinde ich mich im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration. Das erste Jahr verbrachte ich im Bereich Routing/Switching. Dort wurden mir die Grundlagen der Netzwerktechnik vermittelt und ich... konnte mich sehr schnell zurechtfinden.
Zudem durfte ich die Techniker bei mehreren Kundenprojekten unterstützen und so praktische Erfahrungen sammeln. Die Aufgaben in den Projekten unterscheiden sich immer und sind deshalb sehr abwechslungsreich.
Bisher war ich in vielen verschiedenen Abteilungen eingesetzt: IT-Sicherheit, VoIP, WLAN, Network Operations Center (NOC), Lager und Logistik, Vertrieb, Technology Competence Center / Presales, Personalwesen und viele mehr.
Die IT-Sicherheitsabteilung hat mir besonders gut gefallen, weil ich viel über die Grundlagen und Konzepte der Cybersicherheit gelernt habe. Zudem durfte ich die verschiedenen Geräte verschiedener Hersteller testen und konfigurieren. Außerdem bietet Pan Dacom Networking AG die Möglichkeit, technische Zertifizierungen und Weiterbildungen zu absolvieren. Dies ist für die Karriere eines Netzwerktechnikers sehr wichtig. Vor kurzem durfte ich mit der erfolgreichen Zertifizierung zum CCNA in die Cisco-Welt einsteigen.


Milos

Auszubildene Fachkraft für Lagerlogistik

Mein Name ist Milos Stankic. Ich befinde mich im 1. Lehrjahr und mache eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. Der Grund, warum ich mich für diesen Beruf entschieden habe ist, dass ich gerne mit anpacke und mich das Thema Logistik schon immer interessiert hat. Der Zusammenhalt im Unternehmen ... bestärkt mich jeden Tag aufs Neue in meiner Entscheidung. Im Team herrscht eine sehr positive Grundstimmung, auch während stressiger Phasen. An der Pan Dacom Networking AG gefällt mir, dass man bei allen Arbeiten als festes Teammitglied einbezogen wird. Wenn man Probleme hat und nicht weiterkommt, hilft man sich gegenseitig weiter und findet zusammen eine Lösung. Meine Hauptaufgaben im Lager sind der Warenein- und ausgang, das Kommissionieren von Aufträgen, die Anmeldung von Warenauslieferungen bei den jeweiligen Dienstleistern, die Prüfung der eingegangenen Ware für die RMA (Return Material Authorization) und die Weiterleitung an die RMA-Abteilung. Die Pan Dacom Networking AG bietet mir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und eine gute Ausbildung.


Wie kann ich mich für eine Ausbildung bewerben?

Sende die vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsnachweise, Zeugnisse) gerne per E-Mail an folgende Ansprechpartnerin:

 

Helen Davari

Personalreferentin
+49 6103 9320
Bewerbung@pandacom.de


Seite drucken
Google+