Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

Wir suchen dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std)

Deine Aufgaben

In dieser Funktion bist du für die selbstständige Auftragsabwicklung von DSL-Geschäftskundenaufträgen verantwortlich, vom  Auftragseingang bis zur betriebsbereiten Übergabe:

  • Erfassung und Überwachung eingehender Aufträge bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme
  • Prozessorientierte zeitgerechte Planung der Realisierung
  • Terminabstimmung und -überwachung mit Kunden, einschließlich Beauftragung interner und externer Dienstleister
  • Einleitung aller erforderlichen Maßnahmen bei Verzögerungen, Terminänderungen oder Störungen
  • Methodische Dokumentation in spezifischen Systemen
  • Erstellen der Betriebsbereitschafts- und Projektabschlussmeldung

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
  • Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
  • Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
  • Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
  • Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Program
  • Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
  • Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis (Gold Status)

Dein Profil

  • Sicheres und freundliches Auftreten im telefonischen
    Kundenkontakt, auch bei zeitgleichen Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld
  • Erfahrung in ähnlichen Aufgaben, z.B. im Vertriebsinnendienst, in der Auftragsabwicklung oder während der Ausbildung erworben
  • Sicherer Umgang mit dem PC und Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
  • Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Engagement und Leidenschaft für einwandfreien Kundenservice

Jetzt online bewerben

Sende uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das unten erreichbare Online Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deinen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Online Bewerbungsformular