Managed Infrastructure

Eine gemanagte IT-Infrastruktur: ideal für Unternehmen mit mehreren Filialen, Niederlassungen oder verteilte Standorte

Geschäftskritische Prozesse sicherer und stabiler zu machen, Dienste und Applikationen hochverfügbar zu haben und rund um die Uhr bereit zu stellen, sind Herausforderungen, denen sich die IT-Bereiche der Kunden stets stellen müssen. Begrenzte finanzielle oder menschliche Ressourcen sind Rahmenparameter, die vermehrt unsere Kunden beschäftigen. Technologische Lösungen mit einem hohen Automatisierungsgrad sind Möglichkeiten, diesen Herausforderungen gegenüberzutreten, jedoch werden auch weiterhin die Menschen benötigt, die den Betrieb dieser Lösungen und der IT-Infrastruktur sicherstellen. Die Übertragung von Management-Teilaufgaben oder die Übertragung des Gesamtbetriebs für IT-Infrastrukturen auf einen spezialisierten IT-Serviceprovider bietet die Möglichkeit, die eigenen personellen und finanziellen Ressourcen zu entlasten, sowie Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu steigern. Pan Dacom bietet mit seinen „Customized“ Managed Services einen klaren Mehrwert in Form von qualitativ hochwertigen Services. Diese Services erbringen wir für alle Technologiebereiche der Pan Dacom.


    • Bis zu 24 Stunden x 7 Tage proaktive Überwachung der Komponenten durch das Pan Dacom Network Operation Center (NOC)
    • Etablierung von fest definierten Standard Operation Procedures (SOPs) im Incident, Problem und Change Management.
    • Prozessorientierte Eskalation im Störungsfall gem. definierter Service Level
    • Einbindung von weiteren Dienstleistern in das Servicekonzept
    • Bedarfsorientierte Übernahme der Themen
      • Incident Management,
      • Problem Management,
      • Change Management,
      • Configuration Management
      • Release Management
      • Performance Management
      • Schwachstellenmanagement
    • Übernahme des Servicemanagements
    • Modularer und flexibler Aufbau der Services, aus denen sich der Kunde individuell bedienen kann.
    • Individuelle Service Level Agreements