Interactive Factory

by Innovation Alliance

Im September 2021 launchten wir die Factory2025

„Factory 2025“ ist das Konzept derInnovation Alliance für einen hochgradig digitalisierten Produktionsbetrieb. Mit der dreidimensionalen, grafischen Darstellung bilden die Innovation Alliance-Partnerunternehmen etliche Möglichkeiten ab, mit denen Firmen ihre Produktionen bis zum Jahr 2025 digitalisieren können.
Viele Produktionsbetriebe sind in einzelnen Schritten schon sehr weit. Diese sind aber oft nicht miteinander vernetzt, was zu unvorteilhaften Brüchen in der Digitalisierungskette führt. Einen homogenen Stand gibt es nicht. So laufen Prozesse in der Verwaltung oft noch überwiegend oder sogar komplett abgekoppelt vom restlichen Betrieb ab. Auch bei der Anbindung der Maschinen an Warenwirtschaftssysteme gibt es noch Spielraum.

„Wir zeigen grundlegende Digitalisierungsschritte auf, die Produktionen in den nächsten vier Jahren mit uns umsetzen können und müssen, um wettbewerbsfähig zu bleiben“,


Bewährte Lösungsansätze für alle Bereiche

Die Interactive Factory mit dem Konzept „Factory 2025“ stellt die Digitalisierungsmöglichkeiten interaktiv, animiert und übersichtlich dar - angefangen vom Wareneingang, Product Lifecycle Management (PLM)/Produktdatenmanagement (PDM) und der eigentlichen Produktion über Intralogistik, Warenlager, Warenausgang bis zur Anbindung der Verwaltung sowie anderer Standorte. Der Fokus liegt auf erprobten Technologien für die vier Hauptanforderungen von Unternehmen – Effizienzsteigerung, Kostensenkung, Schnelligkeit und Produktindividualität.


Digitalisierungssprechstunde

Fragen zur Digitalisierung?

Senden Sie zur Terminvereinbarung einfach formlos eine Mail mit dem Betreff "Digitalisierungssprechstunde" an marketing@pandacom.de. Für weitere Informationen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Fragen zur Digitalisierung?

Frank Dittmar
Telefon: +49 6103 932-114
E-Mail: marketing@pandacom.de