Management der Pan Dacom Networking AG

Thomas Seel | Vorstand

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der Ingenieurhochschule der Deutschen Bundespost trat Thomas Seel Mitte der 80er Jahre bei MEL Dr. Neuhaus im Bereich DFÜ und SNA Netzwerke ein. Thomas Seel wechselte 1987 zur Pan Dacom Networking AG als Service-Techniker. Danach folgten leitende Positionen in den Bereichen Pre-Salesund Produktmanagement. 1998 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und ist seit 2006 Vorstand der Pan Dacom Networking AG.


Uwe Skrzipczyk | Vorstand

Nach einem Studium der Betriebswirtschaft startete Uwe Skrzipczyk als Firmenkundenbetreuer bei der Sparkasse Nürnberg und wechselte 1995 in die Industrie als Finanzleiter zu Bintec Communications AG.  In dem börsennotierten Unternehmen wurde er 1999 kaufmännischer Vorstand. Seit 2003 ist Uwe Skrzipczyk Vorstand  der Pan Dacom Networking AG.


Markus Ganzwohl | Mitglied der Geschäftsleitung | Leiter Service

Markus Ganzwohl begann seine berufliche Karriere mit dem Einstieg in die IT-Service Branche Anfang der 80er Jahre bei der Memorex GmbH. Nach verschiedenen Leitungspositionen und einer Geschäftsführertätigkeit in den Firmen Memorex-Telex GmbH, debis Systemhaus PCM Computer AG, TDS Infrastrukturservice GmbH, Bechtle GmbH, STS Service+Technical Solutions GmbH, EDS Global Field Services GmbH, sowie a&osystems & services Germany GmbH, erfolgte 2008 sein Einstieg in die Pan Dacom Networking AG.  Dort stellte er 2009 als Leiter Service den Delivery - Bereich der Pan Dacom auf modernste Methoden um. Die von ihm geschaffene Serviceorganisation zeichnet sich durch einen der höchsten SLA Erfüllungsgrade in der IT Industrie aus. Markus Ganzwohl ist seit 2011 Prokurist der Pan Dacom Networking AG.


Thomas Klein | Mitglied der Geschäftsleitung | Leiter Vertrieb & TCC

Thomas Klein begann nach erfolgreichem Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik, an der Fachhochschule Koblenz 1998 seine berufliche Laufbahn bei der Pan Dacom Networking AG im Bereich des Lösungsmanagements für Wide Area und Corporate Networks. Nach sehr erfolgreichen Einsätzen bei der Leitung wichtiger strategischer Projekte wurde Thomas Klein als Head of Access & Transmission und anschließend als  Head of Networking Solutions bei der Pan Dacom Networking AG eingesetzt. Seit 2007 verantwortet er den Gesamtbereich Technologie Competence Center und seit 2013 hat er zu seiner bestehenden Aufgabe die Vertriebsleitung übernommen. Thomas Klein ist seit 2007 Prokurist der Pan Dacom Networking AG.


Peter Bauer | Leiter Business Unit BPS

Nach Ausbildung zum Elektromechaniker und Studium der Elektrotechnik an der FH Frankfurt trat Peter Bauer 1984 in die Pan Dacom Networking AG als Service-Techniker ein. In über drei Jahrzehnten Pan Dacom war Peter Bauer in den Unternehmensbereichen Vermittlungssysteme, Service sowie Carrier Services Solutions in leitender Funktion tätig. Seit 2011 leitet Peter Bauer den von ihm aufgebauten Bereich Business Processing Services. Peter Bauer ist seit 2001 Prokurist der Pan Dacom Networking AG.


Simone Alberti | Leiterin Personal

Frau Alberti startete ihre berufliche Laufbahn bei dem damals größten deutschen IT-Dienstleister, der EDS Electronic Data Systems (heute HP) in Rüsselsheim. Dort leitete sie zuletzt als Prokuristin das Personalwesen der deutschen Gesellschaft. Nach einer Babypause fand sie sich im Mittelstand wieder, baute Personalabteilungen auf, strukturierte und restrukturierte diese wie bei dem amerikanischen IT- und Telekommunikationsreseller MISCO in Neu-Isenburg, der heute zur CANCOM gehört. Frau Alberti begleitete die Abwicklung des Insolvenzverfahrens der damaligen IMTECH (Gebäudetechnik) in Frankfurt am Main. Sie verlies anschließend das Rhein-Main-Gebiet um in der Südpfalz eine spannende und herausfordernde Leitungsfunktion bei einem namhaften Möbelhersteller zu übernehmen. Als Personalleiterin verantwortete sie einige Gesellschaften der Nolte-Möbel.


Jens Egner | Leiter Rechnungswesen & Controlling

Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre startete Jens Egner seine berufliche Laufbahn in der Finanzbuchhaltung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH in Mainz. 2009 wechselte Herr Egner in eine leitende Position im Rechnungswesen der damaligen REWE-Foodservice GmbH, Marktführer im Lebensmittel-Großverbrauchergeschäft. Ab 2014 zeichnete er sich gesamtverantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen der Landbell Group mit Hauptsitz in Mainz. Als ausgebildeter Bilanzbuchhalter (IHK) verantwortet Jens Egner seit 2019 die Bereiche Rechnungswesen und Controlling bei der Pan Dacom Networking AG.


Aufsichtsrat der Pan Dacom Networking AG

Klaus Busch | Vorsitzender des Aufsichtsrats

Klaus Busch gründete als Hauptgesellschafter das Unternehmen Pan Dacom  im Jahre 1981. Seine Erfahrungen aus seinem technischen und betriebswirtschaftlichen Studium konnte er erfolgreich in seiner beruflichen Laufbahn bei Nixdorf in Großprojekten als auch dann beim Aufbau des deutschen Ablegers der Cable & Wireless Gruppe der Deutschen Eurotech einbringen. Klaus Busch war Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender der Pan Dacom Networking AG bis 2017 und wechselte danach in den Aufsichtsrat des von ihm gegründeten Unternehmens.


Helmut Senft | Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender

Nach dem Studium an der Freien Universität Berlin und an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität, Frankfurt am Main übernahm Helmut Senft 1984 eine Steuerberatungsgesellschaft, die er bis heute verantwortlich leitet. Daneben ist er als selbstständiger Wirtschaftsprüfer tätig. Helmut Senft ist Mitglied im Deutschen Steuerberaterverband und beim Institut der Wirtschaftsprüfer (IdW) sowie Mitglied in zahlreichen Kuratorien gemeinnütziger Stiftungen. Er ist Aufsichtsratsvorsitzender bei der C. Bechstein Pianofortefabrik AG, Berlin und war von 2007-2017 Aufsichtsratsvorsitzender der Pan Dacom Networking AG. Nach erfolgreicher Umsetzung eines MBO‘s begleitet er nun die Pan Dacom Networking AG als stellvertetender Aufsichtsratsvorsitzender.


Wilfried Röttgers | Aufsichtsrat

Wilfried Röttgers ist Gründer der mitcaps GmbH und verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung in Führungs- und Vorstandspositionen in der IT- und vor allem Telekommunikationsindustrie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen verschiedene Managementpositionen bei internationalen Telekommunikationsunternehmen. Im November 2006 schied Wilfried Röttgers als VicePresident Continental Europe für Global Crossing in Amsterdam aus, um sich fortan ganz seiner “Virtuellen Netzwerk Operator„ -Idee zu verschreiben. Wilfried Röttgers ist außerdem Mitbegründer der Business Angels in Frankfurt am Main sowie des IT Klubs in Mainz. Er ist Mitglied in mehreren Beiräten und Aufsichtsräten, und begleitet seit 2016 auch die Pan Dacom Networking AG als Aufsichtsrat.


Seite drucken
Google+