Pan Dacom erster deutscher Brocade Professional Services Partner

Ian Whiting- Brocades Senior Vice President of Worldwide Sales - begrüßte Pan Dacom auf der Brocade Conference 2010 in Hanau als ersten deutschen Professional Services Partner.

Damit ist Pan Dacom der erste Systemintegratora in Deutschland, der offiziell zum Professional Service Partner von Brocade ernannt wurde. Das Brocade Professional Service Programm definiert, anspruchsvolle Kriterien für die Zertifizierung von Brocade Service-Partnern und schafft damit neue Qualitätsstandards und adressiert die wachsende Komplexität der heute verfügbaren Hardware- und Service Lösungen.

Durch die Entwicklung von neuen Technologien wie Convergence, Virtualisierung, und Cloud Computing, entsteht bei den Kunden, ein hoher Bedarf an Beratung und Expertenwissen", sagte Barbara Spicek , Vice President of Global Channels bei Brocade. "Endbenutzer werden von der umfangreichen Netzwerk Erfahrung der Pan Dacom Networking AG profitieren, ich freue mich das Pan Dacom als erster Partner in Deutschland die Qualifizierung zum PSP Partner erreicht hat.“
Pan Dacom ist mit der Zertifizierung in der Lage ganzheitliche Brocade Lösungen, von der Planung über die Integration bis hin zum Betrieb und Service anzubieten. Brocade hat in speziellen Audits das professionelle und ohnehin schon ITIL und ISO geprüfte Pan Dacom Know-How von der Planung über Consulting und Service überprüft und für gut befunden.

»Wir müssen sicherstellen, dass ein gewisses Know-How-Level vorhanden ist«, begründet Heiko Schrader, Regional Sales Director DACH die Audits und damit den kontrollierten Zugang zu dem Programm. Neben dem bereits bestehenden umfangreichen Brocade Know How hat Pan Dacom auch auf der Brocade Conference die Chance genutzt und 5 weitere Consultants auf neue Brocade Technologien zertifizieren lassen.

Für Dirk Eisenbletter, Business Development Manager Communication Solutions bei Pan Dacom, steht der klare Mehrwert für den Kunden im Vordergrund: „Unsere Kunden schätzen vor allem unseren ganzheitlichen Service-Ansatz in den Bereichen Unified Communication und Data Center Evolution.“