Management der Pan Dacom Networking AG

Dirk Bachmann | Vorstandsvorsitzender, CEO

Nach dem Abschluss seines Studiums der Telekommunikation (Elektrotechnik & Nachrichtentechnik) begann Dirk Bachmann 1997 seine berufliche Laufbahn bei der Pan Dacom Daten- & Kommunikationssysteme GmbH, aus der später die Pan Dacom Networking AG hervorging. Zunächst war er in den Bereichen Presales, Projektleitung und Produktmanagement tätig. Mit Gründung der Pan Dacom Direkt GmbH im Jahre 2002 übernahm Dirk Bachmann die Geschäftsführung dieses Unternehmens und hat diese Position bis heute inne.

Nach Übernahme der Mehrheitsanteile an der Pan Dacom Networking AG durch die Pan Dacom Direkt GmbH im Jahr 2022 trat Dirk Bachmann als Vorstandsvorsitzender in die Pan Dacom Networking AG ein.


Thomas Klein | Vorstand, COO

Thomas Klein begann nach erfolgreichem Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Nachrichtentechnik, an der Fachhochschule Koblenz 1998 seine berufliche Laufbahn bei der Pan Dacom Networking AG im Bereich des Lösungsmanagements für Wide Area und Corporate Networks. Nach sehr erfolgreichen Einsätzen bei der Leitung wichtiger strategischer Projekte wurde Thomas Klein als Head of Access & Transmission und anschließend als Head of Networking Solutions bei der Pan Dacom Networking AG eingesetzt. Danach folgten leitende Positionen im Gesamtbereich Technologie Competence Center sowie später zusätzlich die Leitung des Vertriebs. Im Jahr 2007 wurde Thomas Klein zum Prokuristen ernannt und 2017 zum Mitglied der Geschäftsleitung berufen. Seit 2022 gehört er dem Vorstand der Pan Dacom Networking AG an.


Andre Duvvuri | Leiter Rechnungswesen & Controlling

Nach einem Wirtschaftsingenieur Studium startete Andre Duvvuri seine berufliche Laufbahn im Controlling bei der Gerüstbau für Häuser GmbH in Wiesbaden. 2001 wechselte  er zur Koepp Schaum GmbH in Oestrich-Winkel, Teil der international tätigen Vita Group (Manchester, UK) und führender Hersteller für PUR-Schaumstoffe. Ab 2004 übernahm Herr Duvvuri dort die Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen und Controlling. Seit November 2020 verstärkt er das Managementteam als Leiter Rechnungswesen und Controlling der Pan Dacom Networking AG. Andre Duvvuri ist seit Februar 2023 Prokurist der Pan Dacom Networking AG.


Dirk Bregulla | Service Manager

Dirk Bregulla absolvierte erfolgreich 1993 seine Ausbildung zum Energieanlagen Elektroniker und sammelte danach als Geschäftsführer der S&J GmbH erste Erfahrungen in der IT-Branche. Der weitere Werdegang führte über Mannesmann Arcor und der Atlantic Telecom hin zur T-Systems bei der er 12 Jahre lang erfolgreich als Teamleiter im TK-Geschäft den Service weiterentwickelte. Seit 2011 verantwortet er bei der Pan Dacom Networking AG den Service für den Bereich Nord als Service Manager und wurde 2023 zum Prokuristen ernannt.


Markus Förster | Leiter Technology Competence Center

Markus Förster ist ein Spezialist im Telekommunikationssektor mit einem breiten Wissensspektrum und einer Leidenschaft für Technologie und Wirtschaft. Geboren in Fulda, begann Markus seine berufliche Reise als IT-Systemelektroniker und setzte seine Bildung fort, indem er Wirtschaftsingenieurwesen studierte. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Branche hat Markus Förster wertvolles Fachwissen und umfangreiche Einblicke in die Telekommunikationslandschaft gewonnen. Er ist als Prokurist bei Pan Dacom Direkt und Pan Dacom Networking tätig und verantwortete in dieser Funktion den Bereich Marketing, Business Development, Produktmanagement und PreSales.


Timo Voigt | Leiter Vertrieb

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Samson AG in Fechenheim startete Timo Voigt im Jahr 2000 seine berufliche Laufbahn in verschiedenen Vertriebsrollen bei der Computacenter AG & Co. oHG. Nach erfolgreichem Abschluss zum Bachelor Professional of Management for Industry wechselte er 2013 als Account Manager zur Pan Dacom Networking AG. Ab 2017 übernahm Herr Voigt die deutschlandweite Leitung unseres Enterprisevertriebs und ab Januar 2022 die komplette Vertriebsleitung. Timo Voigt ist seit Februar 2023 Prokurist der Pan Dacom Networking AG.


Aufsichtsrat der Pan Dacom Networking AG


Dr. Melanie Stähler | Vorsitzende des Aufsichtsrats

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und des Referendariats am Landgericht in Hanau wurde Melanie Stähler 2005 als Rechtsanwältin zugelassen. Während ihrer Promotion war sie in einer Wirtschaftskanzlei tätig und begann 2007 als Unternehmensjuristin bei der Pan Dacom Direkt GmbH. Im Jahr 2018 wurde sie zur Prokuristin ernannt. Seit 2022 begleitet Melanie Stähler zudem die Pan Dacom Networking AG als Vorsitzende des Aufsichtsrats.“


Stefan Hartung | Aufsichtsrat

Nach Abschluss des Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mit Abschluss Diplom Kaufmann und dreijähriger Tätigkeit in der Kanzlei Dr. Muth-Weiss wurde Stefan Hartung im Januar 1987 zum Steuerberater bestellt. Am 4.2.1991 wurde Stefan Hartung vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Technik zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Die berufliche Tätigkeit übte Stefan Hartung als geschäftsführender Partner in der Muth & Partner mbB Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Rechtsanwälte aus. Seit 2004 bis zum Ausscheiden im März 2023 war Stefan Hartung Gesellschafter und Geschäftsführer der Dr. Muth & Co. GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Die Kanzlei entwickelte sich in der Zeit seiner Tätigkeit von einer kleinen regionalen Kanzlei (7 Mitarbeiter) zu einer überregional tätigen Beratungs-und Wirtschaftsprüferkanzlei mit 110 Beschäftigten. Stefan Hartung ist Beiratsvorsitzender einer gemeinnützigen Stiftung und seit 2023 Aufsichtsrat der Pan Dacom Networking AG.


Wilfried Röttgers | Aufsichtsrat

Wilfried Röttgers ist Gründer der mitcaps GmbH und verfügt über 20 Jahre Management-Erfahrung in Führungs- und Vorstandspositionen in der IT- und vor allem Telekommunikationsindustrie. Zu seinen beruflichen Stationen zählen verschiedene Managementpositionen bei internationalen Telekommunikationsunternehmen. Im November 2006 schied Wilfried Röttgers als Vice President Continental Europe für Global Crossing in Amsterdam aus, um sich fortan ganz seiner “Virtuellen Netzwerk Operator„ -Idee zu verschreiben. Wilfried Röttgers ist außerdem Mitbegründer der Business Angels in Frankfurt am Main sowie des IT Klubs in Mainz. Er ist Mitglied in mehreren Beiräten und Aufsichtsräten, und begleitet seit 2016 auch die Pan Dacom Networking AG als Aufsichtsrat.