
Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.
Wir suchen Dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!
PR Manager (m/w/d)
Dreieich
Deine Aufgaben
- Erstellung von Fachbeiträgen, Pressemeldungen und Newslettern zur Förderung der Markenbekanntheit unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten
- Sichere Formulierung und Anpassung von Texten und einer zielgerichteten Bilder-/ Videoauswahl für unsere Online-Kampagnen, um den Mehrwert für unsere Kunden darzustellen
- Content auch bei komplexen technischen Themen im Kommunikationsstil der Zielgruppe kurzweilig und zielgruppenspezifisch auf den Punkt bringen
- Kanalgerechte Vorbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Online-Segment
- Übernahme der redaktionellen Verantwortung für die Erstellung von Referenz- und Success Stories– von der Planung über die Erstellung bis zur Bereitstellung
- Aktive Mitarbeit zur Steigerung der Sichtbarkeit unserer Marken in den relevanten Kanälen und Themenführerschaft in den für Pan Dacom strategischen Geschäftsfeldern
- Aktive Analyse des Kundeninteresses und der Kundenrelevanz in der Content-Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte
Unser Angebot
- Mobiles Arbeiten
- Strukturiertes und umfangreiches Onboarding mit Mentoren
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Freiraum, um eigene Ideen aktiv in das Unternehmen einzubringen
- Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Mitarbeiterevents
- Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
- Moderne Büro- und Arbeitsplatzausstattung
- Altersvorsorgeangebote und kostenlose Unfallversicherung
- Corporate Benefits Programme
- Kaffee- und Teespezialitäten gehen bei uns aufs Haus
- Flache Hierarchie, hohe Wertschätzung sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation, Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
- Schreibkompetenz sowie die Fähigkeit, komplexe, technische Inhalte verständlich für verschiedene Onlinemedien aufzubereiten
- Hohe Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zum engen Austausch mit anderen Fachabteilungen
- Fähigkeit, pragmatische Lösungen für anspruchsvolle Herausforderungen zu finden
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur, Redaktion oder einem Unternehmen
- Erfahrung in der crossmedialen Texterstellung und Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren
- Affinität zu technischen Themen und sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Technologie und Industrie
- Kenntnisse im Umgang mit Redaktionssystemen sind von Vorteil
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamgeist, Kreativität und Einsatzbereitschaft
Jetzt online bewerben
Sende uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das unten erreichbare Online Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deinen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.