Als international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland verfügt die Pan Dacom Gruppe über ein langjähriges IT-Know-how, um komplexe Netzwerke zu planen und zu realisieren. Hervorragender Service, technologische Innovationen, langfristige Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern sind für unser Unternehmen von strategischer Bedeutung.

Wir suchen Dich! Werde ein Teil unseres Erfolgsteams!

Service Desk Agent (m/w/d)

| Dreieich

Deine Aufgaben

  • Qualifizierte Aufnahme von Kundenanfragen und Störungen per Telefon und E-Mail
  • Überwachung von Kundenetzwerken in Netzwerkmanagement-systemen
  • Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Anfragen im Ticket-System
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung sowie Konfiguration von Netzwerkkomponenten per Remote-Zugriff
  • Disposition von Tickets an nachfolgende Supporteinheiten oder Dienstleister
  • Disposition von Ersatzteilen und Koordination des RMA-Prozesses mit Kunden und Partnern

Unser Angebot

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten Unternehmen
  • Work-Life-Balance: bis zu 33 Tage Urlaub möglich, mobiles Arbeiten
  • Angenehmes Betriebsklima mit regelmäßigen Mitarbeiter Events
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
  • Zukunftsweisende Projekte, neue Technologien, Raum für Ideen
  • Individuelle Weiterentwicklung, Mentoring, Business Coaching
  • Moderner Office Campus und ideale Anbindung durch A661 und A3
  • Kostenlose Parkplätze inklusive Tiefgarage sowie Ladeplätze für E-Autos
  • Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits Program
  • Jubiläumszahlungen und attraktives Mitarbeitergewinnungsprogramm
  • Nachhaltigkeitszertifiziert durch Ecovadis (Gold Status)

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Fachausbildung oder kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität
  • Gute Kenntnisse des Betriebssystems Windows und der gängigen Officeanwendungen, Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
  • Begeisterung für Technik, Freude am Kontakt mit Menschen
  • Bereitschaft zu Schichtarbeit (24x7 Betrieb)

Jetzt online bewerben

Sende uns noch heute deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das unten erreichbare Online Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deinen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Online Bewerbungsformular