Mehr Security mit neuer Firmware von Fortinet

Ab jetzt sind die neuen Firmware-Versionen FortiOS 7.4.4 und 7.6 zum Upgrade verfügbar für die Modelle FG 40F / FG 60F. Damit schließt Fortinet Inc. wichtige Sicherheitslücken.

Ab jetzt sind die neuen Firmware-Versionen FortiOS 7.4.4 und 7.6 zum Upgrade verfügbar für die Modelle FG‑40F / FG‑60F. Damit schließt Fortinet Inc. wichtige Sicherheitslücken.

Achtung: Ein Upgrade kann Folgen haben, auf die wir Sie aufmerksam machen möchten. Bitte prüfen Sie vorher unbedingt, ob:

  • … ein Upgrade auf FortiOS 7.4.4/7.6 in Ihrer Umgebung möglich ist.
  • … alle wichtigen Funktionen auch nach dem Upgrade ansteuerbar bleiben.
  • … Sie Layer-7-Sicherheitsfunktionen wie SSL‑VPN oder Proxy‑basierte Sicherheitsfeatures nutzen müssen.

Kontaktieren Sie uns gerne, um zu klären, ob die neuen Firmware-Upgrades für Sie sinnvoll sind oder ob Sie neue Hardware benötigen. Wir beraten Sie gerne, ob sich ein Umstieg auf leistungsfähigere FortiGate-Modelle für Sie lohnt. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam Migrationskonzepte, die Ihre IT-Sicherheitsinfrastruktur schützen; das kann exemplarisch ein Wechsel auf IPsec‑VPN sein.

Good to know:

Die Modelle FG‑40 und FG‑60 stoßen mittlerweile an ihre technischen Grenzen: Arbeitsspeicher und Prozessorleistung reichen oft nicht mehr aus, um moderne Layer‑7‑Sicherheitsfunktionen wie Intrusion Detection/Prevention oder Antivirus zu unterstützen. Aber auch die Leistung fällt ab, wenn unterschiedliche Sicherheitsfeatures gleichzeitig ausgeführt werden sollen. Das Resultat: Sicherheitslücken!

Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Beratungstermin mit unseren Fachberatern.

Rückruf für eine kostenlose Erstberatung vereinbaren

Erfahren Sie mehr in einem persönlichen Gespäch mit unseren Experten.