
Digitale Beratung
Kompetente und effiziente Beratung – jederzeit und überall.
Vertreiben Sie erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen und beraten Ihre Kunden im persönlichen Gespräch?
Unsere Lösung „Digitaler Berater“ unterstützt Sie bei der Digitalisierung Ihrer Vertriebs- Service- und Beratungsprozesse, sowie bei der Kontaktaufnahme über Ihre Website, Live-Videoberatung bis hin zum Vertragsabschluss mit elektronischer Unterschrift.

Verschiedene Ausführungen des Digitalen Beraters

Videokabine
Diese Lösungsvariante, mit Scan- und Signaturpad, ermöglicht diskrete Beratungsgespräche in einer geschützten Umgebung wie Einkaufszentren, Niederlassungen oder auch in Produktionsumgebungen. Sie wurde speziell für die potenziell fallabschließende Beratung zu Dienstleistungen und Produkten mit hohem Erklärungsbedarf konzipiert.

Remote Expert - Videoberatung
Die zweite Lösungsvariante ermöglicht es, während eines klassischen Beratungsgesprächs vor Ort in der Filiale, ad hoc einen externen Spezialisten hinzuzuziehen. Sie eignet sich aber auch für qualitativ hochwertige Videokonferenzen mit Document-Sharing in Büros oder einer Praxis.

Browserbasierte Videoberatung
Die dritte Lösungsvariante integriert persönliche Videokontakte inklusive Co-Browsing in bestehende Webanwendungen. Dadurch können Kunden oder Interessierte, ortsunabhängig und mit einem Endgerät Ihrer Wahl, aktiv ihre Service- oder Beratungsdiensleistungen in Anspruch nehmen - bequem und wen der Kunde es möchte auch von der heimischen Couch aus.
Geeignet für:
- Virtuelle Außenstellen
- Banken
- Versicherungen
- große Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die den Mitarbeiterservice etwa ihrer Personal- und Buchhaltungsabteilungen
standortübergreifend anbieten wollen - Behörden
- Pop-Up Stores
Geeignet für:
- Finanzdienstleister
- Krankenkassen
- geografisch verteilte Entwicklerteams
- Kanzleien
- Kliniken und Arztpraxen
- Versicherungen
- Psychotherapeuten und Coaches
Geeignet für:
- Online-Händler, die ihre Kunden durch persönliche Beratung enger an sich binden können
- Help-Desks aller Art – sowohl mit externer Ausrichtung auf Kunden als auch firmenintern
- den öffentlichen Sektor, zum Beispiel für Kommunalverwaltungen, die den Bürgerservice ihres digitalen Rathauses persönlicher gestalten wollen
Testen Sie unsere Live Demo
Buchen Sie hier Ihre persönliche Live Demo der Digitalen Videoberatung.
Erfahren Sie in der Live Demo mehr über:
- Einsatzweisen und Funktionsarten
- Technische Hintergründe
- IT-Security und sichere Kommunikation
- Wie Sie den Digitalen Berater in Ihr Unternehmen integrieren können
Kurzübersicht
- Virtuelle Beratung per Video mit einem Experten, Vertriebs- oder Servicemitarbeiter
- Vollumfängliches Beratungsgespräch inklusive revisionssicherer Legitimation durch den Kunden
- Gemeinsames bearbeiten und besprechen von Dokumenten mit dem Kunden
- Der Kunde kann Dokumente zur gemeinsamen Besprechung zur Verfügung stellen
- Feste Installation als Videokabine oder als AdHoc Beratung über Webbrowser / Homepage oder App
- Neue innovative Serviceangebote
- Ansprache von neuen Kundensegmenten
- Verlängerung der Vertriebs- & Beratungszeiten
- Effiziente Beratungsauslastung der Service- oder Vertriebseinheit


Ausgangssituation
- Keine persönliche Kontaktmöglichkeit möglich
(Beispielsweise durch Covid-19) - Hohe Wegezeiten für Berater
- Fachberater nicht immer am Ort zur gewünschten Zeit verfügbar
- Kunden erwarten auch außerhalb der Öffnungszeiten einen kompetenten Berater & eine fachbereichsübergreifende Beratung
- Hoher Zeitaufwand für Kunden durch verschiedene Beratungstermine bei unterschiedlichen Fachthemen
Vorteile der Videoberatung

- In Lebensgröße und Echtzeit
- Spontane Beratung oder mit Terminvereinbarung
- Ersparnis von Kosten und Zeit, da keine Anfahrt mehr nötig ist
- Kundengespräche jederzeit, von überall möglich

- Persönlicher Kontakt zum Kunden
- Deuten von Mimik und Gestik Ihres Kunden.
- Endgeräteunabhängig
- Einfache Nutzung durch den Kunden, ohne Installation lediglich ein aktueller Browser nötig
- Einfache Integration in bestehende Website oder App

- Aufzeichnung und Archivierung zur Dokumentation, nach Einwilligung, möglich.
- Inhalte durch Grafiken, Videos, etc. anschaulich machen.
- Arbeiten ohne Papier.
- Sicherer Datenaustausch
So profitiert das Unternehmen
- Erhaltung der Beratungskompetenz vor Ort
- Durch die digitale Beratung reduzieren sich Personal-, Facility- und Reisekosten
- Verringert Leerlaufzeiten von Beratern
- Erhöhung der Präsenz und Erhaltung der Beratungskompetenz
- Klare Differenzierung vom Mitwettbewerb durch besseren Service
- Persönlicher Kontakt zu Kunden – keine AI
- Höheren Kundenservice - dadurch höhere Kundenzufriedenheit
- Kostenreduktion bei besserer Beratungskompetenz
- Steigerung der Beratungsqualität
- Optimiertes Zeitmanagement – optimale Ausnutzung der Beraterressourcen
- Neue Servicemöglichkeiten
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Sprechen Sie uns an um weitere Informationen zu erhalten.
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Digitalisierungssprechstunde
Fragen zur Digitalisierung?
Senden Sie zur Terminvereinbarung einfach formlos eine Mail mit dem Betreff "Digitalisierungssprechstunde" an marketing@pandacom.de. Für weitere Informationen stehen wir gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Frank Dittmar
Telefon: +49 6103 932-114
E-Mail: marketing@pandacom.de